In der Zwischenzeit sind wir in unseren privaten Räumen aus allen Nähten geplatzt. Neben den Braukesseln, Gärbehältern und weiterem Braumaterial ist nun auch eine ganze Palette an Flaschen für zukünftige Whisky und Rhum Abfüllungen hinzugekommen. Da wurde es langsam eng im eigenen Keller.

Wir sind fündig geworden

Auf der Suche nach Räumlichkeiten sind wir schnell einmal auf die Dorfstrasse 11 in Kaltbrunn gekommen. Das ist die Adresse, wo früher die Metzgerei Hager war. Erfreulicherweise dürfen wir nun diese Räume von der Gemeinde mieten.

Nun sind wir daran, uns einzurichten. Das erste Material ist bereits am neuen Ort. Erste Ideen für die Aufteilung der Räume sind ebenfalls vorhanden. Einiges an Arbeit steht uns noch bevor. Zum Beispiel muss der Kühlraum noch in Betrieb genommen werden.

Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf den ersten Brautag in diesen Räumen. Noch ist dieser nicht geplant, dürfte aber schon bald folgen.

 

Der Eingang zur Speer-Braui

Unser Braui Logo konnten wir bereits an der Eingangstüre anbringen.

Auch wenn die Türe schon von den Jahren gezeichnet ist, sind wir stolz, unser Logo zu sehen. Schon bald wird hinter dieser Türe Bier gebraut.